Theater

Wussten Sie ...

... was Berlin, Frankfurt, Hamburg und Pirmasens gemeinsam haben? In diesen Städten fand das "Schultheater-der-Länder"-Festival statt. AKT holte 2005 nicht nur das größte Schultheater-Festival Deutschlands nach Pirmasens, sondern organisierte es auch.

... dass AKT sogar schon eine Welturaufführung auf die Festhallen- bühne brachte? Hugo Balls „Nero“ wurde 2002 von AKT weltweit erstmals aufgeführt.

... dass die Bandbreite der AKT-Produktionen Klassiker wie Shakespeare oder Büchner, genauso wie selten gespielte moderne Werke, aber auch selbstgeschriebene Stücke umfasst?

... dass die Schauspieler von AKT auch schon als Synchronsprecher aktiv waren. Die Stimmen eines Exponats im Pirmasenser Dynamikum werden von AKT-Mitgliedern gesprochen.

... dass AKT ein gemeinnütziger Verein ist?

Armes Kreatives Theater Pirmasens